Direkt zum Inhalt springen
Besondere Momente genießen
Besondere Momente genießen

Blog-Eintrag -

Was ist wirklich wichtig?

Hier ein kleiner Einblick in die Arbeit unserer spanischen Kollegen. Warum? Nicht etwa, weil wir dem Winterblues verfallen sind und die Sonne vermissen – nein, sondern weil uns dieser Spot zutiefst berührt!

Auf eindrucksvolle Weise spricht der spanische Kräuterlikör Ruavieja ein Thema an, das uns alle betrifft: Wie viel Zeit verbringt man mit seinen Liebsten?

Im Weihnachtsspot treffen Menschen nach langer Zeit wieder aufeinander. Sie stehen sich nahe, sind miteinander befreundet oder verwandt, aber ihre gemeinsame Zeit beschränkt sich auf ein Minimum. Die entscheidende Frage: Wie viel Zeit verbringt man eigentlich mit den Menschen, die einem wirklich wichtig sind.
Eine berechtigte Frage, denn heute verbringen wir immer mehr Zeit mit dem Smartphone, im Netz oder mit Serien gucken. Doch das hat Konsequenzen für unser Miteinander, wie auch die Protagonisten im Spot erfahren. Denn unter Verwendung statistischer Daten hat Ruavieja berechnet, wie viel Zeit für Treffen mit der besonderen Person im Leben noch bleibt.

Das Ergebnis macht sprachlos und traurig zugleich: in sehr vielen Fällen sind es nur noch Tage, keine Jahre.

Ein Grund mehr auch für uns darüber nachzudenken, was gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit wirklich wichtig ist – Familie, Freunde und Menschen, die uns etwas bedeuten.

Das Online-Tool zum Selbst-Test zeigt euch, wieviel Zeit euch noch mit euren Liebsten bleibt: https://tenemosquevernosmas.ruavieja.es/en/

Bei uns ist die Botschaft angekommen: wir lassen uns ab sofort nicht mehr stressen und genießen die besinnliche Zeit mit unseren Liebsten.

Also schaltet ruhig einen Gang runter und verbringt eure Zeit mit Dingen und Menschen, die euch wirklich am Herzen liegen.

Seht selbst: Gänsehaut pur zur Weihnachtszeit!

Euer Pernod Ricard Deutschland Team

Créateurs de Convivialité

Themen

Kontakt

Birte Wald

Birte Wald

Pressekontakt Senior Communications Manager Unternehmenskommunikation +49 221 - 43 09 09 123