Direkt zum Inhalt springen
Innovation und Kreativität Die Gewinner der Wise Drinking Challenge stehen fest.
Innovation und Kreativität Die Gewinner der Wise Drinking Challenge stehen fest.

Blog-Eintrag -

Innovation und Kreativität. Die Wise Drinking Challenge ist beendet. Wir stellen die Gewinner vor.

Neues ausprobieren, stets mit dem Wandel der Zeit gehen und dabei aufklären, dass unangemessener Alkoholkonsum schädlich ist: das ist bei uns als führendes Spirituosenunternehmen ein fester Bestandteil im Business. Was liegt da näher als einfach junge und frische Startups, Unternehmer und akademische Einrichtungen mit ins Boot zu holen, um weiter innovativ zu bleiben. Der kreative Aufruf mit der von Pernod Ricard und Agorize gegründeten Wise Drinking Challenge wurde begeistert angenommen und bot den Teilnehmer*innen eine einzigartige Herausforderung, um gemeinsam mit uns eine verantwortungsvolle Trinkkultur voranzutreiben.

Über den Tellerrand hinaus tüfteln zu können und kreative Lösungen zu schaffen wurde ergebnisreich umgesetzt und somit war es nach Ende der Bewerbungszeit für die Jury, bestehend aus Mitarbeitern von Pernod Ricard und Agorize, nicht leicht, die Finalisten zu küren. Letztendlich konnten sich insgesamt drei besonders hervorheben, die es mit ihren zukunftsweisenden Ideen geschafft haben zu überzeugen.

Den Sieg erringt das Online-Spiel Gr8ter Good Games. Das Ziel dieses Spiels ist es, Kinder und Jugendliche über die Risiken des Alkoholkonsums in jungen Jahren aufzuklären und das Alter des ersten Trinkens zu verzögern. Diese Erfahrung wird es den Benutzern ermöglichen, Fakten zu erfahren und Geschichten über den Alkoholkonsum von Minderjährigen zu lesen, was zu Verhaltensänderungen führt. Gr8ter Good Games wurde von einem in Stanford ausgebildeten Neurobiologen ins Leben gerufen.

Zwei Innovationen hielten ebenfalls gut mit. Beide waren inhaltlich gleichwertig und gingen unentschieden mit Platz 2 aus der Challenge.

Bobbee ist eine Transport-App, die es den Benutzern ermöglicht, den Fahrern eine sichere Heimfahrt im eigenen Auto einzurichten. Ganz nach dem Motto „Enjoy & Relax. We Drive in your Car“ könnte Bobbee eine Lösung für individuelle Kunden sein, die hauptsächlich in städtischen und vorstädtischen Gebieten leben sowie auch für professionelle Kunden wie Unternehmensplaner, Gastgewerbebetriebe oder Veranstaltungsagenturen. Bobbee wurde von zwei Jungunternehmern gegründet, von denen einer Florian Gansloser aus dem Headquarter von Pernod Ricard in Paris ist.

DrinkEasy ist eine mobile Zahlungsanwendung. Verbraucher können direkt über die App bestellen und bezahlen. Zugleich hilft sie, den Anwendern Echtzeitinformationen über ihre Getränke zu erhalten, ihren Alkoholkonsum zu verfolgen und sie zu verantwortungsbewusstem Trinken anzuregen.

Detaillierte Information zur Challenge finden sich unter: https://www.agorize.com/en/challenges/pernod-ricard

Themen

Kontakt

Birte Wald

Birte Wald

Pressekontakt Senior Communications Manager Unternehmenskommunikation +49 221 - 43 09 09 123