Direkt zum Inhalt springen
Chivas Venture 2017 - globales Finale in Los Angeles
Chivas Venture 2017 - globales Finale in Los Angeles

Pressemitteilung -

$1 Million Förderung für dein soziales Start-Up – Mach mit bei Chivas Venture 2018

Der internationale Wettbewerb Chivas Venture steckt wieder in den Startlöchern: Ab sofort können sich alle Jungunternehmen mit einem sozialen oder nachhaltigen Konzept für Chivas Venture 2018 bewerben

28. September 2017: Der schottische Whisky-Hersteller Chivas Regal begibt sich ein weiteres Mal auf die Suche nach den innovativsten Sozialunternehmern der Welt. Dabei ruft auf nationaler Ebene TV-Moderator Amiaz Habtu (u.a. bekannt aus den TV-Formaten “Prominent!” und “Die Höhle der Löwen”) auf allen relevanten Lifestyle-Websites und Portalen für Start-Ups und Unternehmer dazu auf, sich für Chivas Venture 2018 zu bewerben. Zudem können sich ab sofort alle interessierten Jungunternehmer unter folgendem Link registrieren: chivasventure.com

Die drei vielversprechendsten Bewerber werden Ende Januar beim nationalen Vorentscheid in Berlin gegeneinander antreten. Der Gewinner des Vorentscheids bekommt die einmalige Chance, als deutscher Repräsentant im internationalen Finale um einen Anteil von $ 1 Million Dollar Förderung zu pitchen. Darüber hinaus erhält er wertvolles Expertenwissen in Form von länderübergreifenden Workshops und individuellen Coachings sowie eine nationale und internationale Repräsentationsplattform vor bekannten und in der Start-Up-Szene etablierten Gründern und Investoren.

Was bisher durch Chivas Venture erreicht wurde

Als globaler Start-Up-Wettbewerb mit sozialer Ausrichtung soll Chivas Venture all jene ansprechen, die ihr Unternehmen als positive Kraft nutzen und mit Innovation und Unternehmergeist die Welt verbessern. Seitdem der Wettbewerb vor drei Jahren ins Leben gerufen wurde, konnten durch Chivas Venture Jungunternehmen unterstützt werden, deren Innovationen inzwischen mehr als 300.000 Menschen in über 40 Ländern weltweit zugutekommen. Um diesen Erfolg auch in Zukunft weiter fortzuführen, sind alle sozial engagierten Jungunternehmer weltweit aufgerufen, sich für Chivas Venture 2018 zu bewerben. Insgesamt werden in diesem Jahr 29 Länder aus fünf Kontinenten zum Start-Up-Wettbewerb aufrufen. Mehr Informationen zu Chivas Venture sowie Chivas Regals kontinuierlichem Einsatz für soziales Unternehmertum finden Sie auf chivas.com/the-venture.

Green City Solutions – die Gewinner 2017 aus dem nationalen Vorentscheid

Liang Wu, CIO von Green City Solutions und Gewinner des deutschen Vorentscheids 2017, sagte: “Für mich war der Wettbewerb von Anfang an eine einzigartige Chance, unsere Idee auf globaler Ebene zu präsentieren. [...] Ich bin sehr dankbar, dass Chivas Venture es mir ermöglicht hat, bereits in Oxford und in London all die anderen Weltverbesserer kennenzulernen, mit denen ich auch weiterhin in Kontakt bleibe. [...] Die mediale Aufmerksamkeit war atemberaubend und dank Chivas wurden wir auf BBC, CNN und vielen weiteren Kanälen vorgestellt.”

Zur Entstehung des Wettbewerbs

Der Gedanke vom sozialen Unternehmertum reicht weit in die Geschichte von Chivas Regal zurück: James und John Chivas, die Gründer des weltweit bekannten schottischen Whiskys Chivas, waren davon überzeugt, dass Helfen erfolgreich macht. Deswegen gründeten sie ihr Geschäft in Aberdeen unter Einbezug von Bauern der Umgebung und mit Fokus auf lokale Ressourcen und Rohstoffe. Mit Chivas Venture zollt die Marke dieser Geschichte Tribut und unterstützt nach dem Vorbild der Chivas-Brüder weltweit unterschiedliche unternehmerische Initiativen mit sozialer Zielsetzung.

Ansprechpartner für Journalisten:
Nicole Lichius - Unternehmenskommunikation
0221 - 43 09 09 - 120
Nicole.Lichius@pernod-ricard.com

Themen

Kategorien


Über Pernod Ricard Deutschland:

Chivas ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 223 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2015/16 einen Bruttoumsatz von 720 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Pernod Ricard Deutschland ist sich seiner unternehmerischen Verantwortung bewusst und setzt sich aktiv für mehr Nachhaltigkeit ein. So stammt das gesamte Wellpappe-Verpackungsmaterial aus verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung und ist FSC-zertifiziert. Für seine Nachhaltigkeits-Kampagnen wurde Pernod Ricard Deutschland bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter: www.pernod-ricard-deutschland.de

Kontakt

Birte Wald

Birte Wald

Pressekontakt Senior Communications Manager Unternehmenskommunikation +49 221 - 43 09 09 123