Pernod Ricard Deutschland übernimmt Vertrieb für Campo Viejo - Portfolioerweiterung um bekannten Rioja-Wein
Pernod Ricard Deutschland wird zum 01. Juli 2016 den Vertrieb des spanischen Rioja Weines „Campo Viejo“ in Deutschland übernehmen.
Pernod Ricard Deutschland wird zum 01. Juli 2016 den Vertrieb des spanischen Rioja Weines „Campo Viejo“ in Deutschland übernehmen.
Pernod Ricard Deutschland hat sich hierzulande nicht nur als Marktführer im Bereich Premium- und Prestigespirituosen, sondern auch als attraktiver Arbeitgeber einen Namen gemacht. Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris bietet vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in insgesamt 85 Ländern an.
Große Freude: Pernod Ricard Deutschland, Tochterunternehmen der Gruppe Pernod Ricard, kann die Übernahme der Mehrheitsanteile der im Schwarzwald beheimateten Dry Gin Marke Monkey 47 bekannt geben. Der französische Spirituosen- und Weinkonzern und die Black Forest Distillers GmbH trafen sich gestern in Berlin zur Vertragsunterzeichnung.
Beim Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland kommt es zum Personalwechsel im Geschäftsführungsbereich. Manuel Oehmke ist seit dem 01. Januar 2016 als „Geschäftsführer Human Resources“ für das Personalmanagement verantwortlich und in dieser Position ebenfalls Mitglied der Geschäftsführung.
Pernod Ricard Deutschland freut sich über besondere Verstärkung: Tatjana Friedrich wird ab sofort als neuer nationaler Brand Ambassador die Marke Lillet repräsentieren und positionieren. Damit baut der Marktführer für Premiumspirituosen in Deutschland sein Team weiter aus und setzt für Lillet erstmals auf einen nationalen Brand Ambassador.
Soziale Verantwortung ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Unternehmens-DNA von Pernod Ricard. Ein Beleg für das nachhaltige Engagement sind die internationalen CSR-Kampagnen, von denen eine nun Jubiläum feiert. Seit fünf Jahren engagiert sich Pernod Ricard mit dem Partyformat „Responsible Party“ für einen maßvollen u. verantwortungsbewussten Alkoholkonsum bei Studenten u. jungen Menschen.
Auch in diesem Jahr ist Pernod Ricard Deutschland vom 06. bis 07. Oktober mit einem exklusiven Programm auf dem Bar Convent Berlin vertreten, das mehrere Höhepunkte bereithält. Gleich vier Programmpunkte des Bar Convents bieten Gelegenheit, die qualitativ hochwertige Markenwelt des Marktführers zu erleben.
Pernod Ricard Deutschland hat den Online-Auftritt seiner erfolgreichen Aufklärungskampagne „Mein Kind will keinen Alkohol“ grundlegend überarbeitet. Pünktlich am 9. September, dem „Tag des alkoholgeschädigten Kindes", gibt es unter www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de noch mehr Informationen rund um das sensible Thema „Fetales Alkoholsyndrom“ (FAS).
Pernod Ricard Deutschland erweitert zum 1. Oktober 2015 seine Prestige Selection um die irischen Whiskey-Marken Redbreast, Powers, Green Spot und Yellow Spot sowie Midleton. Mit der exklusiven Distribution dieser Marken erweitert der Marktführer im Bereich Premium- und Prestigespirituosen sein Portfolio strategisch und reagiert auf die steigende Nachfrage nach hochwertigen irischen Whiskeys.
Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Darum startet Pernod Ricard Deutschland auch in diesem Jahr mit attraktiven Promotion-Aktionen in das Jahresendgeschäft. Dabei unterstützt der Spirituosenanbieter den deutschen Lebensmitteleinzelhandel mit Geschenkverpackungen und limitierten Sondereditionen seiner Premiummarken.
Beim Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland kommt es auf Führungsebene zu einem Wechsel. Zum 1. Juli 2015 wird Mariam Chatti zum neuen Marketing Manager Aperitifs und Digestifs ernannt und folgt damit auf Tanja Urbanowicz, die sich bereits in Elternzeit verabschiedete. Chatti war zuvor als Senior Brand Manager im Unternehmen für die Marken Ramazzotti und Becherovka zuständig.
Um gemeinsam ein Zeichen für den verantwortungsbewussten Konsum von Alkohol zu setzen, schnürten weltweit am 11. Juni über 18.500 Mitarbeiter von Pernod Ricard die Turnschuhe, darunter auch die Mitarbeiter von Pernod Ricard Deutschland. Denn im Rahmen des diesjährigen CSR-Aktionstags „Responsib’All Day“, beteiligten sich alle Mitarbeiter am speziell konzipierten, fünf Kilometer langen Lauf.