Direkt zum Inhalt springen
Netzwerken, austauschen, gemeinsam wachsen
Netzwerken, austauschen, gemeinsam wachsen

Pressemitteilung -

3 Tage Female Empowerment in Hamburg: Les Ateliers Lillet bietet eine Plattform für Frauen, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen

„Lasst uns weiter so sehr an einem Strang ziehen und uns gegenseitig supporten. Ganz egal, welchem Geschlecht wir uns zugehörig fühlen“, resümiert Unternehmerin, Podcasterin und Moderatorin Janin Ullmann nach ihrem Panel zum Thema Personal Branding und Selbstverwirklichung. „Ich hab mich sehr gefreut, Les Ateliers Lillet zu moderieren und mit so vielen inspirierenden Frauen sprechen zu dürfen!“

Das dreitägige Event „Les Ateliers Lillet – a place for female growth“ im Curio Haus in Hamburg mit über 250 Gästen war ein großer Erfolg. „Les Ateliers Lillet ist der Ort, an dem Frauen ihre persönlichen und beruflichen Geschichten, Erfolge aber auch Misserfolge teilen, voneinander lernen und Inspirationen für ihre eigenen Wege finden“, erklärte Lillet Brand Ambassadorin Fee Zimmermann in ihrer Eröffnungsansprache. Mit dem Event schafft die französische Aperitif-Marke Lillet regelmäßig einen inspirierenden Ort zum Austauschen und Netzwerken. Nach Stuttgart, München und Düsseldorf ging „Les Ateliers Lillet“ in Hamburg in die vierte Runde. Den Auftakt am 11. Mai gaben zwei Panel Talks: Influencerin und Investorin Diana zur Löwen sprach mit Tessa Wirth, Doro Metasch und Kim Hnizdo; Janin Ullmann moderiert eine Runde mit Ann-Katrin Schmitz, Alisa Jahnke und Carmen Kroll.

Zum Opening-Brunch am Vormittag hieß Lillet außerdem die VIP-Gäste Motsi Mabuse, Rabea Schif, Carmen Kroll, Ann-Katrin Schmitz, Sila Sahin, Kim Hnizdo, Steffi Brungs und Laura Noltemeyer willkommen.

Bis zum 13. Mai folgten im „Les Ateliers Lillet“ inspirierende Panel Talks, dazu spannende Workshops von und für Frauen: Businettes und FEMboss ermutigen dazu, Träume in Gründung zu verwandeln. Katharina Marisa Katz erklärt, wie aus einer Idee ein Buch wird. Und Finanzkonfetti liefert den Gamechanger für finanzielle Unabhängigkeit. Während des Events wurde der Lillet-Podcast À ma Façon“ – auf einen Aperitif mit inspirierenden Frauen aufgezeichnet, in dem Host Sue Amirpour live mit Laura Noltemeyer spricht.

Ein Coworking Space diente während der drei Event-Tage nicht nur als Ort zum Arbeiten, sondern bot auch viel Raum, um bei einem Aperitif ins Gespräch zu kommen, Ideen zu entwickeln und gemeinsame Projekte anzustoßen. Beim täglichen Business-Speed-Dating am Nachmittag ließen sich die ersten neuen Kontakte knüpfen.

Die jüngsten Statistiken zeigen, wie wichtig das Event für Female Empowerment ist und wie aktuell die Themen rund um Female Finance, Selbstverwirklichung und Personal Branding sind. Lillet bringt Frauen zusammen und feiert weibliches Wachstum, um diese Zahlen weiterhin positiv zu beeinflussen.

  • Frauen arbeiten pro Jahr durchschnittlich 66 Tage unbezahlt (Statistisches Bundesamtes zur Gender Pay Gap).
  • Nur ein Drittel der deutschen Aktiensparer:innen ist weiblich (Deutsches Aktieninstitut).
  • Circa drei von fünf Neuanleger:innen an der Börse waren 2022 Frauen (Quelle: Deutsches Aktieninstitut).
  • 62 Prozent der Frauen möchten sich innerhalb der nächsten drei Jahre stärker auf ihre persönlichen Ziele, Wünsche und Träume fokussieren, so das Ergebnis einer Studie, die Lillet in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsunternehmen Appinio durchgeführt hat.

Das ‚Les Ateliers Lillet – a place for female growth‘ ist ein Event und gleichzeitig eine Plattform für Frauen. Die Verbindung von französischem Lebensgefühl, convivialer Aperitif-Kultur und gegenseitiger Unterstützung sowie Zuspruch. Der Support von Frauen ist schon seit der Gründung im Jahr 1872 ein zentrales Thema von Lillet. Der Claim „L’Apéritif à ma façon“ wird während des Events in
Hamburg erlebbar.

Im Mittelpunkt des Events standen an jedem der drei Veranstaltungstage jeweils zwei spannende Panel Talks mit inspirierenden Frauen.

Alle Infos zu den Themen, Panel-Moderatorinnen und Teilnehmerinnen stehen hier zum Download zur Verfügung.

Lillet Jolie
L’Apéritif à ma façon: Wer das Leben nach den eigenen Regeln gestaltet, genießt auch Lillet auf ganz persönliche Art. Inspiration dafür liefert der „Lillet Jolie“, der auch während des Events „Les Ateliers Lillet“ in Hamburg serviert wurde.

  • 5cl Lillet Rosé
  • 10cl Grapefruitlimonade
  • Eiswürfel
  • Limettenscheibe
  • 1 Prise Salz

Lillet Rosé in ein mit Eiswürfel gefülltes Glas geben. Grapefruitlimonade hinzugeben und mit Salz und Limette garnieren.
Link zum Lillet Rosé

Themen

Kategorien


Über Pernod Ricard Deutschland:

Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden € im Geschäftsjahr 2021/22. Pernod Ricard besitzt 17 der Top-100-Spirituosenmarken und verfügt über eines der prestigeträchtigsten und umfassendsten Portfolios der Branche mit über 240 Premiummarken, die in mehr als 160 Märkten vertrieben werden. In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium Marken wie z.B. Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Lillet, Malibu, MALFY, Perrier-Jouët, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, und Monkey 47. Die Mission von Pernod Ricard „Unlock the magic of human connection by bringing Good Times from a Good Place” wird über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette in alle Aktivitäten eingebunden. Der Erfolg in Deutschland basiert natürlich nicht nur auf den starken Marken, sondern genauso auf dem täglichen Einsatz aller 225 Mitarbeiter:innen. Die jedes Jahr stattfindende Employee Survey ergab, dass sich 81 % der Mitarbeiter:innen in hohem Maße mit dieser Vision identifizieren. Zudem stimmen 86 % zu, dass ihre Arbeit zum Erfolg von Pernod Ricard beiträgt und 80 % sind der Meinung, dass jede:r Créateur de Convivialité die gleichen Chancen im Unternehmen hat (iSay 2.0 Survey, 2021).

Mehr Informationen unter: www.pernod-ricard-deutschland.de

Kontakt

Birte Wald

Birte Wald

Pressekontakt Senior Communications Manager Unternehmenskommunikation +49 221 - 43 09 09 123