Direkt zum Inhalt springen
Limited Edition Havana Club Cola: Die speziell designte RTD-Dose ist ab sofort im Handel erhältlich
Limited Edition Havana Club Cola: Die speziell designte RTD-Dose ist ab sofort im Handel erhältlich

Pressemitteilung -

Havana Club und Haftbefehl bringen Limited Edition Havana Club Cola auf den Markt

Es ist der Zusammenschluss zweier Schwergewichte ihrer Branchen: Havana Club, Marktführer im Bereich Rum, und Haftbefehl, Deutschrap-Titan. Havana Club x Haftbefehl – was schon geschrieben aussieht wie ein perfect fit, ist ab sofort im Handel erhältlich: Havana Club Cola, in einer speziell designten RTD-Dose in schwarz-rot-weißer Optik. Die Dose ist als Limited Edition im Bundle mit den Flaschen Havana Club 3 und Havana Club Especial ab sofort im Handel erhältlich.

Die Dose zeigt die Silhouette Haftbefehls mit seiner charakteristischen Sonnenbrille, außerdem sind auf den Display-Aufstellern die Zeilen „Chabos wissen wer der Babo ist“ zu lesen – nur einer von vielen Sätzen, mit denen Haftbefehl die popkulturelle Landschaft hierzulande in den letzten zehn Jahren prägte wie kaum ein anderer Rapper. Von der Straße bis zum Liebling des Feuilletons: Haftbefehl veröffentlichte im Dezember sein neuestes Album „Mainpark Baby“ – „wieder einfach sehr, sehr gute Kunst“, wie „Die Zeit“ über das Werk urteilt.

Neben seinem Einfluss auf die neue Generation ist Haftbefehl auch dafür bekannt, dass er – über sein Label Azzlackz etwa – immer wieder jungen Artists eine Plattform gibt, die später feste Größen in der Szene werden. Damit verkörpert der Offenbacher Werte, die auch für Havana Club von großer Bedeutung sind. Andreas Höhner, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland: „Wir supporten die Szene mit dem internationalen Netzwerkprogramm Havana Club Grounds für Musik, Mode und Fotografie oder hierzulande die Rap-Dokureihe Diffus Untergrund. Diese Formate machen sich seit Jahren für die kreative Community stark.“

Deutschrap und Street Culture nehmen dabei immer wieder eine besondere Rolle ein: Mit Haftbefehls Bruder Capo hat Havana Club vor zwei Jahren bereits eine Zusammenarbeit realisiert. Zudem gab es Kooperationen mit weiteren Artists für Limited Edition Bottles, wie Skepta, Burna Boy, Kelvyn Colt und Nura.

Themen

Kategorien


Über Pernod Ricard Deutschland:

Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden € im Geschäftsjahr 2021/22. Pernod Ricard besitzt 17 der Top-100-Spirituosenmarken und verfügt über eines der prestigeträchtigsten und umfassendsten Portfolios der Branche mit über 240 Premiummarken, die in mehr als 160 Märkten vertrieben werden. In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium Marken wie z.B. Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Lillet, Malibu, MALFY, Perrier-Jouët, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, und Monkey 47. Die Mission von Pernod Ricard „Unlock the magic of human connection by bringing Good Times from a Good Place” wird über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette in alle Aktivitäten eingebunden. Der Erfolg in Deutschland basiert natürlich nicht nur auf den starken Marken, sondern genauso auf dem täglichen Einsatz aller 225 Mitarbeiter:innen. Die jedes Jahr stattfindende Employee Survey ergab, dass sich 81 % der Mitarbeiter:innen in hohem Maße mit dieser Vision identifizieren. Zudem stimmen 86 % zu, dass ihre Arbeit zum Erfolg von Pernod Ricard beiträgt und 80 % sind der Meinung, dass jede:r Créateur de Convivialité die gleichen Chancen im Unternehmen hat (iSay 2.0 Survey, 2021).

Mehr Informationen unter: www.pernod-ricard-deutschland.de

Kontakt

Birte Wald

Birte Wald

Pressekontakt Senior Communications Manager Unternehmenskommunikation +49 221 - 43 09 09 123