Pressemitteilung -
Personalwechsel: neue Geschäftsführer für Human Resources & Marketing bei Pernod Ricard Deutschland
Bereits seit 1. Juli verstärkt Anil Kishoendajal Pernod Ricard Deutschland als neuer Geschäftsführer Human Resources (HR). Der 40-Jährige war für namhafte Firmen wie Walt Disney Benelux oder Campari International tätig und zuletzt für Pernod Ricard als HR Geschäftsführer in Belgien und Holland für das Personalmanagement verantwortlich. Anil Kishoendajal hat einen Bachelor in HR und Management von der Universität Utrecht. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, weiterhin die einzigartige Unternehmenskultur von Pernod Ricard mitgestalten und in Zukunft meinen Beitrag zum Erfolg des Marktführers in Deutschland leisten zu können“, so Kishoendajal.
Axel Herpin wechselt als Managing Director zu Pernod Ricard Austria
Weiterhin übernimmt Axel Herpin zum 1. September die Position des Managing Directors bei Pernod Ricard Austria. Damit löst er Bernhard Eisheuer ab, der als Managing Director zu Pernod Ricard Swiss wechselt. „Das ist eine spannende Herausforderung, die ich mit viel Leidenschaft und Engagement angehen werde“, freut sich Herpin auf seine neue Aufgabe. Der gebürtige Franzose startete 1993 seine Karriere bei Pernod Ricard Deutschland und war unter anderem verantwortlich für Pernod Ricard UK und Chivas Brothers. Seit Dezember 2010 war Axel Herpin als Geschäftsführer Marketing bei Pernod Ricard Deutschland tätig.
Christian Seel wird neuer Geschäftsführer Marketing
In die Fußstapfen von Axel Herpin tritt Christian Seel. Ab 1. September führt er die Marketing-Teams und verantwortet das komplette Portfolio mit den wichtigsten Kernmarken des Unternehmens, wie etwa Ramazzotti, Havana Club, Absolut, The Glenlivet oder Ballantine’s. Seel war zuletzt als Marketing Director bei Pernod Ricard Polska beschäftigt. Seine Karriere bei Pernod Ricard startete er 2006 als Group Brand Manager und Marketing Manager. 2010 erfolgte der Wechsel als Marketing Director zu Pernod Ricard Denmark. Der 38-Jährige hat einen MBA der Ruhr-Universität Bochum. Christian Seel über seinen neuen Aufgabenbereich als Geschäftsführer Marketing: „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und darauf, nach verschiedenen Stationen im Ausland die neue Herausforderung bei Pernod Ricard Deutschland zu übernehmen.“
Themen
Kategorien
Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 19.000 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 185 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2012/13 einen Bruttoumsatz von 594 Millionen Euro und einen Absatz von 27,7 Millionen Litern verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Bereits 2012 wurde das Unternehmen vom Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW zum „Spirituosen-Importeur des Jahres“ gewählt. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst.
Für die Aufklärungsinitiative „Mein Kind will keinen Alkohol“ wurde das Unternehmen im Bereich der Gesundheitskommunikation mit dem „Health Media Award 2013“ ausgezeichnet. Durch strikte Einhaltung von weitreichenden Selbstbeschränkungsregeln tritt Pernod Ricard Deutschland für einen verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein.