Pressemitteilung -
Redbreast Irish Whiskey präsentiert die Forest Green Birdfeeder Edition
Die beliebte Birdfeeder Edition von Redbreast Irish Whiskey kommt pünktlich zur Weihnachtszeit in den Handel und E-Commerce. In diesem Jahr unterstützt die irische Whiskey-Marke mit den gesammelten Spenden den Wohltätigkeitspartner „BirdLife International“ und in Deutschland ein ganz besonderes Projekt des Naturschutzbundes NABU.
Redbreast Irish Whiskey, der weltweit meistausgezeichnete irische Single Pot Still Whiskey, stellt in diesem Jahr die vierte Birdfeeder Edition in die Regale. Die Hülle der Flasche, gleichzeitig ein Vogelfutterhäuschen, ist passend zur festlichen Jahreszeit in Waldgrün gekleidet. Mit der limitierten Edition setzt sich Redbreast für den Schutz und das Wohlergehen von Wildvögeln und ihren Lebensräumen auf der ganzen Welt ein. Damit unterstreicht die Marke ihre Mission, außergewöhnlichen Whiskey herzustellen und sich gleichzeitig für den Vogelschutz einzusetzen.
Vogelschutzprojekt Biesenthaler Becken
In diesem Jahr beteiligt sich Redbreast Deutschland mit insgesamt 10.000 Euro an einem ganz besonderen Projekt der NABU-Stiftung "Nationales Naturerbe": dem Biesenthaler Becken. Im Projektgebiet Biesenthaler Becken, nördlich von Berlin gelegen, werden insgesamt 4,3 Hektar Wald gekauft, um sie dauerhaft ganz dem Naturschutz zu widmen und damit den Lebensraum vieler Vogel- und Tierarten zu erhalten und zu fördern. Ein Schwerpunkt der Arbeit im Biesenthaler Becken ist die Entwicklung ausgedehnter Waldflächen zu naturnahen Laubmischwäldern. Diese können sich zukünftig als artenreiche Naturwälder ohne weitere Eingriffe entfalten.
Die limitierte Edition des zwölfjährigen Redbreast ist ab dem 1. November 2023 zu einem UVP von 58,99 Euro erhältlich und nicht nur für die Feiertage das ultimative Geschenk für alle, die irischen Whiskey schätzen und gleichzeitig etwas Gutes bewirken wollen.
Whiskey-Begeisterte können die limitierte Edition auch bei www.urban-drinks.de erwerben.
Um mehr über das Projekt Biesenthaler Becken der NABU-Stiftung zu erfahren, besuchen Sie gerne www.naturerbe.nabu.de.
Themen
Kategorien
Über Pernod Ricard Deutschland:
Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden € im Geschäftsjahr 2021/22. Pernod Ricard besitzt 17 der Top-100-Spirituosenmarken und verfügt über eines der prestigeträchtigsten und umfassendsten Portfolios der Branche mit über 240 Premiummarken, die in mehr als 160 Märkten vertrieben werden. In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium Marken wie z.B. Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Lillet, Malibu, MALFY, Perrier-Jouët, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, und Monkey 47. Die Mission von Pernod Ricard „Unlock the magic of human connection by bringing Good Times from a Good Place” wird über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette in alle Aktivitäten eingebunden. Der Erfolg in Deutschland basiert natürlich nicht nur auf den starken Marken, sondern genauso auf dem täglichen Einsatz aller 225 Mitarbeiter:innen. Die jedes Jahr stattfindende Employee Survey ergab, dass sich 81 % der Mitarbeiter:innen in hohem Maße mit dieser Vision identifizieren. Zudem stimmen 86 % zu, dass ihre Arbeit zum Erfolg von Pernod Ricard beiträgt und 80 % sind der Meinung, dass jede:r Créateur de Convivialité die gleichen Chancen im Unternehmen hat (iSay 2.0 Survey, 2021).
Mehr Informationen unter: www.pernod-ricard-deutschland.de