Direkt zum Inhalt springen
Thomas Drossé verlässt Pernod Ricard Deutschland
Thomas Drossé verlässt Pernod Ricard Deutschland

Pressemitteilung -

Veränderungen im Management bei Pernod Ricard Deutschland

Thomas Drossé, bisheriger Geschäftsführer Vertrieb und Trade Marketing, hat sich nach 15 Jahren bei Pernod Ricard Deutschland entschieden, das Unternehmen im besten Einvernehmen zum 26. Juli zu verlassen.

Drossé, der 2008 als Head of Key Account Management zu Pernod Ricard Deutschland kam, wurde 2012 zum Geschäftsführer Vertrieb & Trade Marketing befördert. Seitdem hat er maßgeblich zum Wachstum von Pernod Ricard Deutschland beigetragen und eine bedeutende Schlüsselrolle bei der Positionierung und dem Vertrieb des umfassenden Portfolios innegehabt. Umsätze und Marktanteile konnten unter seiner Vertriebsleitung deutlich ausgebaut und somit die Führungsposition des Unternehmens als Nummer Eins auf dem deutschen Markt gefestigt werden. Zudem hatte er einen maßgeblichen Anteil an der Erfolgsgeschichte der Marke Lillet.

Drossé sucht nach elf Jahren als Geschäftsführer bei Pernod Ricard Deutschland nun eine neue berufliche Herausforderung und möchte den nächsten Schritt gehen: „Veränderung gehört zum Leben – Voller Stolz auf mein Team und mit großen Emotionen verlasse ich Pernod Ricard Deutschland nach 15 Jahren mit einem guten Gefühl!“

Julien Hemard, Managing Director Pernod Ricard Deutschland: „Als wahrer ‚Créateur de Convivialité‘ übernahm Thomas die Verantwortung für das Key Account Management und den Außendienst im On- und Off-Trade-Bereich, für E-Commerce und Trade Marketing und baute ein engagiertes und hoch motiviertes Team sowie starke Kundenbeziehungen auf. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei ihm für 15 Jahre Leidenschaft, Convivialité und Performance und wünschen ihm auch persönlich für die Zukunft alles Gute.“

Über die Neubesetzung der Position Geschäftsführer Vertrieb und Trade Marketing wird Pernod Ricard Deutschland zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Themen

Kategorien


Über Pernod Ricard Deutschland:

Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden € im Geschäftsjahr 2021/22. Pernod Ricard besitzt 17 der Top-100-Spirituosenmarken und verfügt über eines der prestigeträchtigsten und umfassendsten Portfolios der Branche mit über 240 Premiummarken, die in mehr als 160 Märkten vertrieben werden. In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium Marken wie z.B. Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Lillet, Malibu, MALFY, Perrier-Jouët, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, und Monkey 47. Die Mission von Pernod Ricard „Unlock the magic of human connection by bringing Good Times from a Good Place” wird über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette in alle Aktivitäten eingebunden. Der Erfolg in Deutschland basiert natürlich nicht nur auf den starken Marken, sondern genauso auf dem täglichen Einsatz aller 225 Mitarbeiter:innen. Die jedes Jahr stattfindende Employee Survey ergab, dass sich 81 % der Mitarbeiter:innen in hohem Maße mit dieser Vision identifizieren. Zudem stimmen 86 % zu, dass ihre Arbeit zum Erfolg von Pernod Ricard beiträgt und 80 % sind der Meinung, dass jede:r Créateur de Convivialité die gleichen Chancen im Unternehmen hat (iSay 2.0 Survey, 2021).

Mehr Informationen unter: www.pernod-ricard-deutschland.de

Kontakt

Birte Wald

Birte Wald

Pressekontakt Senior Communications Manager Unternehmenskommunikation +49 221 - 43 09 09 123